7. SC Cosmos Wedel Cup lockt Tischtennisspieler aus ganz Norddeutschland in die Rolandstadt

Am 14./15.09. veranstaltete die Tischtennissparte des SC Cosmos Wedel die siebte Auflage des beliebten Turniers in der Rudolf-Breitscheid Halle. 120 Meldungen aus ganz Norddeutschland erreichten die Veranstalter. Überwiegend meldeten sich Spieler aus Hamburg und dem Kreis Pinneberg für den Wettkampf an. Inzwischen erreichen aber auch Meldungen aus Kiel, Lübeck oder Mölln die Cosmonauten. Sehr zur Freude von Dirk Carstens, Abteilungsleiter Tischtennis: „Es hat sich rumgesprochen, dass man in Wedel die sportliche Herausforderung mit viel Spaß kombinieren kann und organisatorisch werden wir jedes Jahr besser. Das zahlt sich aus.“

In diesem Umfeld haben auch Wedeler Lokalmatadore Erfolge feiern dürfen. In der B Klasse hat Dennis Schulz vom SC Cosmos den Titel im Einzel gewonnen. In einem spannenden Finale gegen Johannes Weimer vom TSV Uetersen sicherte sich Schulz die Wiederholung seines Vorjahrestitels.

In der Doppelkonkurrenz der B Klasse siegte Iris Neller vom Wedeler TSV an der Seite von Johannes Weimer und ebenfalls vom Wedeler TSV siegte Tapio Trusch im Einzel der E Klasse.

Einen weiteren Erfolg im Doppel sicherte sich Dominik Joziak vom SC Cosmos, der in der C Klasse die Doppelkonkurrenz mit Maya Nehls vom TuS Osdorf gewann.

Höhepunkte der Veranstaltung war das Finale der Offenen Klasse am Sonntagnachmittag. Alexander König aus der Landesligamannschaft vom TuS Esingen traf auf Tim Nanz vom TSV Gut-Heil Heist. Knapp mit 3:2 siegte der Esinger in einem spannenden Finale und sicherte sich bei seiner ersten Turnierteilnahme gleich den wichtigsten Titel.

Die nächste Auflage des Turniers soll im September 2025 stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren …