Cosmos Wedel: Neues Trainergespann übernimmt die 1. Herren

P R E S S E M I T T E I L U N G

Cosmos Wedel: Neues Trainergespann übernimmt die 1. Herren – Guido Krenzk und Bilal S. Afrane wollen das Team weiterentwickeln

Wedel, 22. Juli 2024 – Cosmos Wedel freut sich, die Verpflichtung eines neuen Trainergespanns für das Bezirksligateam bekanntzugeben. Guido Krenzk, der bisherige Koordinator Fußball, übernimmt die 1.Herrenzusammenmit Bilal S. Afrane, der zuletzt als Co-Trainer bei den HSV-Frauen in der zweiten Bundesliga tätig war. Gemeinsam bringen sie eine Fülle an Erfahrung und Fachwissen mit, die das Team in die kommende Saison führen und weiterentwickeln werden.

Ein starkes Duo für Cosmos Wedel

Die Entscheidung, Guido Krenzk und Bilal S. Afrane als gleichberechtigte Trainer zu installieren, fiel aufgrund ihrer komplementären Fähigkeiten und ihrer gemeinsamen Vision für das Team. Krenzk, der erst kürzlich die Rolle des Koordinators Fußball bei Cosmos Wedel übernommen hat, hätte wohl nicht damit gerechnet, zum Trainer der 1. Herren zu werden. Der unerwartete Abgang von Chris Coskunmeric machte diesen Schritt jedoch erforderlich.

Guido Krenzk: Eine vertraute Führungskraft

Guido Krenzk hat bereits in kurzer Zeit als Koordinator Fußball wichtige Akzente gesetzt und sich als integraler Bestandteil des Vereins etabliert. Seine umfangreichen Kontakte in der Fußballwelt und seine Erfahrung als Spielerberater machen ihn zur idealen Besetzung für diese Position.

Die plötzliche Veränderung war eine Überraschung für uns alle, aber ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin der festen Überzeugung, das wir als Trainerteam, mit Bilal, Johanna und mir, zusammen mit dem Team das bestmögliche auch erreichen werden“, so Krenzk. „Wir haben eine engagierte und gefestigte Mannschaft sowie ein starkes Umfeld, und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden.“

Bilal S. Afrane: Ein erfahrener Stratege

Bilal S. Afrane bringt eine beeindruckende Bilanz und vielfältige Erfahrungen mit, die er bei seinen Stationen gesammelt hat. Als Co-Trainer bei den HSV-Frauen und zuvor in verschiedenen Rollen beim ETV und dem FC St. Pauli hat er sein strategisches und pädagogisches Geschick unter Beweis gestellt. Seine Fähigkeiten im Umgang mit Spielern und seine Expertise in der Talententwicklung werden Cosmos Wedel erheblich stärken.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Guido, den ich nicht nur viele Jahre schon kenne, sowie auf sportlicher, aber viel mehr noch auf menschlicher sehr schätze. Meine Zusage erfolgte letztendlich nicht nur aufgrund unserer Freundschaft, sondern weil ich weiß, wie Guido über Fußball denkt und was für eine Expertise er mitbringt. Mit dem was ich als Trainer an Erfahrungen sammeln durfte, werden wir uns gut ergänzen. Nach dem was ich bisher über die Mannschaft erfahren habe, freue ich mich sehr auf das Projekt Cosmos Wedel und habe Lust, mit Guido, den Spielern, dem Verein und Umfeld etwas zu entwickeln.“

Strategische Ausrichtung und Saisonvorbereitung

Mit der neuen Doppelspitze Krenzk und Afrane geht Cosmos Wedel zuversichtlich in die kommende Saison. Die beiden Trainer starten ab sofort mit der intensiven Vorbereitung, um die Mannschaft optimal auf die bevorstehenden Herausforderungen einzustellen. Der Fokus liegt darauf, sich schnell zu finden und jeden Spieler dabei zu unterstützen seine bestmögliche Leistung auf den Platz zu bringen.

Unterstützung durch Fans und Sponsoren

Der Verein bedankt sich bei allen Fans und Sponsoren für ihre kontinuierliche Unterstützung. Die Rolle der Fans als „zwölfter Mann“ ist für die Mannschaft von unschätzbarem Wert.

Ebenso wichtig sind aber auch die Sponsoren!“, so Susanne Mühlich, 1. Vorsitzende von Cosmos Wedel. „Wir würden uns freuen, wenn mehr Wedeler Firmen den lokalen Sport unterstützen würden. Gerne machen wir Euch ein individuelles Angebot fertig. Für Wedel und für Comos.“

Kontakt

Für weitere Informationen und Presseanfragen wenden Sie sich bitte an: Oliver Peters
Telefon:  0163/2991887
Mail: sponsoring@cosmos-wedel.de

Das könnte dich auch interessieren …