Beginn Punktspielsaison

Es geht wieder los - Cosmos startet in die 4. TT-Punktspielsaison. Inzwischen gehen wir mit 4 Teams (!) an den Start, der Kreis Pinneberg kann sich also auf etwas gefasst machen.

Den Anfang macht am 05.09.2017 unsere II. Mannschaft daheim in unserem Wohnzimmer - der Autal-Arena (Turnhalle Pestalozzi-Schule) Gegner sind ab 20:30 Uhr unsere Freunde vom SC Pinneberg. Wer Lust auf einen packenden und spannenden Tischtennis-Abend hat, ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist wie immer frei.

Auch unsere ganzen anderen Team freuen sich auf Unterstützung - wir sind gespannt, ob wir den Zuschauerrekord der vergangenen Saison knacken können. Teilweise haben bis zu 15 Zuschauer die Osttribüne in unserer Heimstätte zu einem für die Gegner unangenehmen Hexenkessel verwandelt.

Hier geht es zu allen Cosmos-TT-Teams und den Punktspielterminen.

Wie immer werden wir in der kommenden Saison für interessierte Tischtennisfreunde das eine oder andere Spiel auf unserem Twitteraccount live übertragen. Weitere interessante Informationen finden sich auch auf unserem Facebook-Kanal und wie immer auf unserer Homepage. Folgt uns einfach...

 

Nachwuchtraining

Besonderes Augenmerk möchten wir nochmals auf unser Kinder-/Nachwuchstraining richten. Mit Ende der Sommerferien beginnt am 04.09.2017 auch wieder das Kindertraining. Kids, die zwischen 8 und 12 Jahre alt sind und Tischtennis lernen möchten, sind bei uns herzlich willkommen. Wir spielen jeden Montag ab 16 Uhr ebenfalls in der Turnhalle Pestalozzi-Schule in Wedel. Falls Ihr Fragen habt, wendet Euch gerne an Holger Kunst, Tel. 7009397.

View the embedded image gallery online at:
http://cosmos-wedel.de/fussball/jugend#sigProId237aefc880

 

Am letzten Sonntag wurde die 2. D-Jugend bei der Mercado-Jugend-WM in einem starken Feld als Argentinien Weltmeister.
In einem spannenden Endspiel wurde Japan im 9 Meter Schiessen bezwungen.
Mit dabei: Adi (06er!!!), Malte, Niklas, Lasse, Ole, Pana, Shabir und Linus
Toll gemacht Jungs!!!

 

 

Die F-Jugend-Kicker „Haie“ unseres 09er Jahrgangs gehen ab sofort im neuen Outfit auf Punktejagd. First Climate unterstützte unser Fußball-Team mit einem neuen Trikotsatz und zusätzlich übernimmt das Nachhaltigkeitsunternehmen für die Jahre 2017 & 2018 auch die Kompensation der im Rahmen des Spielbetriebs anfallenden CO2-Emissionen. Hier wurden zunächst die CO2-Emissionen berechnet, die sich durch die Fahrten unserer jungen Fußballer und ihrer Betreuer zu den Trainingseinheiten bzw. Heim- und Auswärtsspielen ergeben. Zur Kompensation der anfallenden Emissionen wird das Klimaschutzprojekt „Energieeffiziente Kochherde in Uganda“ unterstützt, durch das CO2-Emissionen in gleicher Höhe vermieden werden. Die erste Bewährungsprobe hat das Material im spätwinterlichem Nieselregen auf dem Wedeler Rasenplatz bereits bestanden. Für die Zukunft hoffen wir auf viele erfolgreiche Partien im neuen Dress.

Nachdem wir bereits in den Jahren 2014, 2015 und 2016 erfolgreich die Cosmos Star Camps ausgerichtet haben, stehen jetzt auch schon die Termine für das Jahr 2017 fest. 
Vom 19. April bis zum 21. April findet das Cosmos-Champions-Camp statt.
Anmeldung >hier<

und wie bisher üblich, haben wir für das Cosmos-Star-Camp wieder die letzte Ferienwoche der Sommerferien ausgewählt (29.08. - 01.09.17).
Anmeldung >hier<

 

Ihr könnt die Anmeldung hier herunterladen und dann bei euren Trainern abgeben, oder ihr fragt eure Trainer und bekommt von denen ebenso den Anmeldebogen mit allen Hinweisen dazu. Sollte es noch weitere Fragen geben, meldet euch gerne per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder sprecht uns einfach an!
Arne Frank, Tel.: 04103/89090
Frank Hofmann, Tel.: 0170-2144409

 

Wir freuen uns schon auf vier tolle Tage mit ganz viel Fußball und mindestens genauso viel Spaß!

 

Arne Frank, Frank Hofmann und Hannes Westphal

Fußball-Jugendturnier am 28.+29.Mai 2016 im Elbestadion

Am kommenden Wochenende veranstaltet Cosmos Wedel zum 3. Mal den Cosmos-StarCup – das größte Wedeler Fußball-Jugendturnier. Von Samstag 9.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr finden insgesamt 7 Jugendturniere aller Jahrgänge mit rd. 40 Mannschaften und über 400 aktiven Fußballern im Elbestadion statt.
Die Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer!!!

Weiterlesen ...

Liebe Cosmos-Eltern und Spieler,

nachdem wir bereits in den Jahren 2014 und 2015 erfolgreich das Cosmos Star Camp ausgerichtet haben, steht jetzt auch schon der Termin für das nächste Jahr. Wie bisher üblich, haben wir dafür wieder die letzte Ferienwoche der Sommerferien ausgewählt (30.08.-02.09.).  

ACHTUNG: Es gibt dieses Jahr ein Weihnachtsspecial!! Von euren Trainern bekommt ihr einen Anmeldebogen mit allen Hinweisen dazu, sowie allen weiteren Informationen! Sollte es noch weitere Fragen geben, meldet euch gerne per Email bei uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder sprecht uns einfach an. 

Wir freuen uns schon auf vier tolle Tage mit ganz viel Fußball und mindestens genauso viel Spaß!

 

Arne Frank, Frank Hofmann und Hannes Westphal

Am 10.10.2015, bei strahlendem Sonnenschein, haben unsere beiden 06er Teams ihre beiden letzten Punktspiele der Feldsaison ausgetragen. Da beide Mannschaften ein Heimspiel hatten und auch noch zeitlich direkt hintereinander gegen ihre Gegner angetreten sind, wurde dieser Vormittag selbstverständlich noch für einen kleinen Umtrunk am Spielfeldrand genutzt. Hier hatten die Kinder und eine große Fangemeinde von Eltern und Freunden die Möglichkeit, sich bei diversen Kaltgetränken über die zurückliegende Saison auszutauschen. Beide Teams erhielten unter dem Jubel der Zuschauer einen goldenen Henkelpott für tollen Teamgeist und großes Engagement. Es bleibt noch zu erwähnen, dass unsere 1. Mannschaft, trotz einer knappen Niederlage im letzten Saisonspiel, die Staffelmeisterschaft souverän eingefahren hat. Alle Kinder freuen sich nun auf viele spannende Spiele in der bald anstehenden Hallensaison.

Die neue Cosmos-G-Jugend Jg.2009+2010 hat am Sonntag den 6.09. im 1. Punktspiel gleich einen Sieg geschafft. im spannenden Auswärts-Spiel gegen die G-Jugend des 1. FC Quickborn waren die Jungs von Trainer Detlef Meyer nicht zu stoppen und siegten mit 6:2.

Als Torschützen waren erfolgreich:  Calle Lewandowski - 3 Tore, Mats Reus - 2 Tore und sogar Abwehrchef Tim Boateng konnte 1 Tor erzielen.
Eine tolle Leistung mit vielen Paraden zeigte auch Torwart Jakob Neuer.

Außerdem haben gespielt: Felix Lahm, Moritz Robben, Felix Alonso, Nisse Gündogan, Carlo Müller, Ole Hummels und Liam Rzatkowski.

 

Zum Seitenanfang