Am Sonntag, dem 14.05.17, um 14:00 Uhr findet das letzte Heimspiel unserer 1. Herren auf dem Kunstrasen an der Schulauer Straße statt. Unser Gegner wird Komet Blankenese sein, eine Mannschaft, die noch dringend Punkte gegen den Abstieg benötigt. Es wird also auf jeden Fall noch ein sehr interessantes Spiel geben.
Wie es schon Tradition ist, wird sich die Mannschaft im Anschluss des Spiels bei Wurst und Bier im Starclub von ihren Fans in die eine Woche später beginnende Sommerpause verabschieden. Als besonderes Highlight werden die Herren dann schon erstmals in den Trikots für die Saison 17/18 spielen. Wieder einmal hat sich Vangeli Theologidis bereit erklärt den Trikotsatz mit seinem Restaurant "Taverna zum Griechen" zu spendieren. Hierfür gebührt ihm unser ganz besonderer Dank. Die Trikotübergabe findet eine halbe Stunde vor Spielbeginn auf dem Kunstrasen statt. Wir erwarten zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter zu diesem bestimmt attraktiven Saisonabschluss auf unserem Heimplatz.

FORZA COSMOS

Die F-Jugend-Kicker „Haie“ unseres 09er Jahrgangs gehen ab sofort im neuen Outfit auf Punktejagd. First Climate unterstützte unser Fußball-Team mit einem neuen Trikotsatz und zusätzlich übernimmt das Nachhaltigkeitsunternehmen für die Jahre 2017 & 2018 auch die Kompensation der im Rahmen des Spielbetriebs anfallenden CO2-Emissionen. Hier wurden zunächst die CO2-Emissionen berechnet, die sich durch die Fahrten unserer jungen Fußballer und ihrer Betreuer zu den Trainingseinheiten bzw. Heim- und Auswärtsspielen ergeben. Zur Kompensation der anfallenden Emissionen wird das Klimaschutzprojekt „Energieeffiziente Kochherde in Uganda“ unterstützt, durch das CO2-Emissionen in gleicher Höhe vermieden werden. Die erste Bewährungsprobe hat das Material im spätwinterlichem Nieselregen auf dem Wedeler Rasenplatz bereits bestanden. Für die Zukunft hoffen wir auf viele erfolgreiche Partien im neuen Dress.

Nachdem wir bereits in den Jahren 2014, 2015 und 2016 erfolgreich die Cosmos Star Camps ausgerichtet haben, stehen jetzt auch schon die Termine für das Jahr 2017 fest. 
Vom 19. April bis zum 21. April findet das Cosmos-Champions-Camp statt.
Anmeldung >hier<

und wie bisher üblich, haben wir für das Cosmos-Star-Camp wieder die letzte Ferienwoche der Sommerferien ausgewählt (29.08. - 01.09.17).
Anmeldung >hier<

 

Ihr könnt die Anmeldung hier herunterladen und dann bei euren Trainern abgeben, oder ihr fragt eure Trainer und bekommt von denen ebenso den Anmeldebogen mit allen Hinweisen dazu. Sollte es noch weitere Fragen geben, meldet euch gerne per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder sprecht uns einfach an!
Arne Frank, Tel.: 04103/89090
Frank Hofmann, Tel.: 0170-2144409

 

Wir freuen uns schon auf vier tolle Tage mit ganz viel Fußball und mindestens genauso viel Spaß!

 

Arne Frank, Frank Hofmann und Hannes Westphal

Nach mehreren Gesprächen einigte man sich mit Andree Otto, dass er ab sofort die vakante Position des Trainers bei der 1. Herren übernimmt. Wir freuen uns Andree in unserem Team aufnehmen zu können, ist die einhellige Meinung von Mannschaft und Funktionsteam, welches nun wieder komplett ist. 
Direkt nach der Zusage ging es sofort zum Auswärtsspiel bei SV Eidelstedt 2, bei dem er dann erstmals verantwortlich an der Seitenlinie stand und mit dem 3:1 Auswärtssieg gleich einen perfekten Einstand mit der Mannschaft feierte.
Wir wünschen Andree auch weiterhin viel Erfolg bei uns im Verein.

 

 

Cosmos Wedel wird ab sofort ohne Matthias Funk als Trainer der 1. Herren auskommen müssen.

 

 

 

Weiterlesen ...

Die 1. Herren des SC Cosmos Wedel schaut auf eine erfolgreiche Saison 2015/2016 zurück. Mit einem historisch guten Ergebnis von 51 Punkten und 87:47 Toren fanden wir uns am Ende der Saison auf dem 3. Platz der Tabelle wieder.

Wir freuen uns über die Früchte dieser gemeinsamen Arbeit und werden sie konsequent weiterführen. Das Team ums Team mit Manager Gerald Stooß, Trainer, Betreuer und mein persönlicher Berater Andreas Sowade,Kommunikations- und Teamberater Frank Hofmann, Sponsorenbetreuer und Teamberater Dennis Scheuing, Teamorganisator Alexander Geiß sowie Felix Loyal und ich als hauptverantwortliche Trainer bleiben in dieser bewährten Besetzung zusammen, optimieren weiter die Teamstrukturen und verfolgen die gesetzten Ziele.
Hinzu kommt mit Martina Sörensen noch eine Team-Osteopathin, die sich um chronische und akute Sportverletzungen sowie allgemeine Prävention der Fußball-spezifischen Belastungen kümmern wird.
Natürlich wollen wir unsere Entwicklung weiterverfolgen und ausbauen. Hierzu werden die Ziele "Verknüpfung mit dem Jugendbereich" und "Durchlässigkeit zwischen den Herrenmannschaften" stärker in den Vordergrund gerückt. Fünf A-Jugendspieler, die in der letzten Saison schon am 1.-Herren-Trainingslager auf Sylt und regelmäßig an den Trainingseinheiten der 1. Herren teilnahmen, werden in der kommenden Saison fest zum Kader der 1. Herren gehören und das Team verstärken. Sie bringen gleichzeitig jedoch auch die A-Jugend weiter voran. Hierbei handelt es sich um Patrick Hubert, Lasse Tiedemann, Fabian Kunst, Lutz Liebertz und Finn Rode. Auch in den folgenden Spielzeiten werden wieder jüngere A-Jugendspieler in den Einheiten das 1. Herren-Team bereichern.
Leider müssen wir auf Maximilian Wiechern verzichten, der sich dem MTV Hetlingen anschloss. Ferner muss Lennard Wulf aufgrund eines Wohnortwechsels kürzertreten; er wird aber Standby zur Verfügung stehen.
Außerdem wird es regelmäßige gemeinsame Trainingseinheiten mit der 2. Herren geben, insbesondere in der Vorbereitung.
Der Fokus der letzten Saison lag besonders auf der taktischen Raumaufteilung, dem ruhigen und sicheren Passspiel unter Einbindung aller Mannschaftsteile sowie in der zweiten Saisonhälfte auf dem Pressing.
Für die kommende Saison wollen wir zusätzlich mittels intelligentem Mannschaftscoaching und Teambuilding die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt des Teams auf verschiedenen Ebenen fördern sowie weitere taktische Systeme integrieren, damit wir noch flexibler agieren können.

Matthias Funk

Am Sonntag, den 10. Juli 2016, findet ab 11:00 Uhr zum 2. mal  der Wedel-Cup 2016 auf dem Kunstrasen an der Schulauer Straße statt. Es wird wieder das gleiche Teilnehmerfeld wie letztes Jahr am Start sein und wir freuen uns somit auf den Letztjahressieger und Aufsteiger in die Verbandsliga Wedeler TSV, den Bezirksligisten FC Roland Wedel, den Kreisligisten Rissener SV und natürlich den Gastgeber und letztjährigen Zweitplazierten Cosmos Wedel. Somit sind eine Vielzahl von Lokalderbys sichergestellt. Die Spielzeit beträgt jeweils 45 min. Für das leibliche Wohl sorgt wieder einmal Alex mit dem Starmobil.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, wenn die erste Standortbestimmung für die Herrenteams ansteht.

Fußball-Jugendturnier am 28.+29.Mai 2016 im Elbestadion

Am kommenden Wochenende veranstaltet Cosmos Wedel zum 3. Mal den Cosmos-StarCup – das größte Wedeler Fußball-Jugendturnier. Von Samstag 9.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr finden insgesamt 7 Jugendturniere aller Jahrgänge mit rd. 40 Mannschaften und über 400 aktiven Fußballern im Elbestadion statt.
Die Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer!!!

Weiterlesen ...

Zum Seitenanfang