Am 02.06.2017 nahmen 12 Spieler der ersten Herren an einem Filmdreh im Millerntorstadion für den Schweizer Kinofilm  "Mario" teil. Dieser handelt von einem homosexuellen Fußballprofi von St.Pauli und befasst sich mit den Problemen des Outings und gesellschaftliche Akzeptanz.

 

 

Weiterlesen ...

Am Sonntag, dem 14.05.17, um 14:00 Uhr findet das letzte Heimspiel unserer 1. Herren auf dem Kunstrasen an der Schulauer Straße statt. Unser Gegner wird Komet Blankenese sein, eine Mannschaft, die noch dringend Punkte gegen den Abstieg benötigt. Es wird also auf jeden Fall noch ein sehr interessantes Spiel geben.
Wie es schon Tradition ist, wird sich die Mannschaft im Anschluss des Spiels bei Wurst und Bier im Starclub von ihren Fans in die eine Woche später beginnende Sommerpause verabschieden. Als besonderes Highlight werden die Herren dann schon erstmals in den Trikots für die Saison 17/18 spielen. Wieder einmal hat sich Vangeli Theologidis bereit erklärt den Trikotsatz mit seinem Restaurant "Taverna zum Griechen" zu spendieren. Hierfür gebührt ihm unser ganz besonderer Dank. Die Trikotübergabe findet eine halbe Stunde vor Spielbeginn auf dem Kunstrasen statt. Wir erwarten zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter zu diesem bestimmt attraktiven Saisonabschluss auf unserem Heimplatz.

FORZA COSMOS

Die F-Jugend-Kicker „Haie“ unseres 09er Jahrgangs gehen ab sofort im neuen Outfit auf Punktejagd. First Climate unterstützte unser Fußball-Team mit einem neuen Trikotsatz und zusätzlich übernimmt das Nachhaltigkeitsunternehmen für die Jahre 2017 & 2018 auch die Kompensation der im Rahmen des Spielbetriebs anfallenden CO2-Emissionen. Hier wurden zunächst die CO2-Emissionen berechnet, die sich durch die Fahrten unserer jungen Fußballer und ihrer Betreuer zu den Trainingseinheiten bzw. Heim- und Auswärtsspielen ergeben. Zur Kompensation der anfallenden Emissionen wird das Klimaschutzprojekt „Energieeffiziente Kochherde in Uganda“ unterstützt, durch das CO2-Emissionen in gleicher Höhe vermieden werden. Die erste Bewährungsprobe hat das Material im spätwinterlichem Nieselregen auf dem Wedeler Rasenplatz bereits bestanden. Für die Zukunft hoffen wir auf viele erfolgreiche Partien im neuen Dress.

Cosmos Wedel begrüßt zwei neue Schiedsrichter. Wir wünschen Kai Parker und Leif-Thore Perters Allzeit "Gut Pfiff".

Liebe Cosmonauten,

wir möchten euch herzlich zur Mitgliederversammlung am 

05.04.2017

um 19.30h (Einlass ab 19.ooh)

im Starclub

Schulauer Straße, Parkplatz

einladen.

Weiterlesen ...

Nachdem wir bereits in den Jahren 2014, 2015 und 2016 erfolgreich die Cosmos Star Camps ausgerichtet haben, stehen jetzt auch schon die Termine für das Jahr 2017 fest. 
Vom 19. April bis zum 21. April findet das Cosmos-Champions-Camp statt.
Anmeldung >hier<

und wie bisher üblich, haben wir für das Cosmos-Star-Camp wieder die letzte Ferienwoche der Sommerferien ausgewählt (29.08. - 01.09.17).
Anmeldung >hier<

 

Ihr könnt die Anmeldung hier herunterladen und dann bei euren Trainern abgeben, oder ihr fragt eure Trainer und bekommt von denen ebenso den Anmeldebogen mit allen Hinweisen dazu. Sollte es noch weitere Fragen geben, meldet euch gerne per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder sprecht uns einfach an!
Arne Frank, Tel.: 04103/89090
Frank Hofmann, Tel.: 0170-2144409

 

Wir freuen uns schon auf vier tolle Tage mit ganz viel Fußball und mindestens genauso viel Spaß!

 

Arne Frank, Frank Hofmann und Hannes Westphal

Liebe Cosmonauten, liebe Freunde und Anhänger unserer Tischtennissparte - es ist soweit. Notiert Euch das folgende Datum:    

Am

25.03.2017 und 26.03.2017 

richten wir erstmals den 

Tischtennis SC Cosmos Wedel Cup 

aus.

An den zwei Veranstaltungstagen bieten wir ein sensationelles Programm in der "Rudi-Breitscheid-Halle". Freut Euch auf spektakuläre Ballwechsel, nervenzerreissende Spiele und ein mitreißendes Publikum auf der Tribüne. 

Weitere Informationen zum Turnier (Uhrzeiten, Veranstaltungsort und zur Anmeldung) gibt es hier auf der Seite der Tischtennissparte.

Übrigens: Die Cosmos-TT-Sparte ist wieder erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Unser Winnie Heimann hat das altehrwürdige Hebelturnier in Wesselburen gewonnen. Wer den diesjährigen Hebbelturniergewinner live und in Aktion erleben möchte, sollte an den oben genannten Tagen vorbei schauen. Es lohnt sich !!!

 

"The same procedure as every year"
So, oder so ähnlich, heißt es, wenn auf dem Kalender der 23.12. erscheint. Wieder einmal fand ein Tag vor Heiligabend die legendäre Fußball-Weihnachtsfeier auf dem Theaterschiff Batavia statt. Gut besucht von vielen Cosmonauten - ob Gründungsmitglieder oder neue Gesichter - wurde ein toll organisiertes Unterhaltungsprogramm dargeboten. Hier gilt ein großes Dankeschön der Organisatorin Aurelia Hahn, die sich nach einer großartigen Feier letztes Jahr selbst übertreffen konnte: Zahlreiche Showacts mit unter anderem Livemusik, CoWeWeStaQui inkl. Wanderpokal (Cosmos-Quiz) und einer Weihnachtsgeschichte, dargeboten von der A-Jugend, sorgten für viel Unterhaltung. Zusätzlich wurde eine Tombola zu Gunsten des Cosmos Wedel Fördervereins veranstaltet.

Wir wünschen allen Cosmonauten, Unterstützern und deren Familien ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier 2017.

Zum Seitenanfang