Liebe Cosmonauten,

auch wenn es nur das halbe Vergnügen ist, bei herrlichstem Wetter alleine durch die Gegend zu sporteln und nicht zusammen dem Ball hinterher zu jagen, können wir doch alle sehen, dass die Maßnahmen Wirkung zeigen. Deshalb wollen (müssen ;-) wir auch weiterhin Abstand halten.

In den nächsten Stunden ist mit einer Aktualisierung der „Landesverordnung über Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Schleswig-Holstein“ zu rechnen. 

Den genauen Wortlaut kennen wir noch nicht, wir können aber doch schon mit Sicherheit sagen, dass der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen (drinnen und draußen) bis zum 03.05.2020 und höchstwahrscheinlich darüber hinaus, ausgesetzt wird. 

Des Weiteren sind Großveranstaltungen und Versammlungen betroffen.

 

Für uns Cosmonauten ergibt sich daher folgendes:

·        Der Trainings- und Spielbetrieb im Herren- und Jugendbereich in allen Cosmos-Sparten wird auf jeden Fall bis 03. Mai 2020 ausgesetzt.

·        Unsere Jahreshauptversammlung kann erst geplant werden, wenn Versammlungen wieder erlaubt sind und wir die Einhaltung der Hygieneauflagen sicherstellen können. Sobald wir hier Informationen vorliegen haben, erfolgt die Einladung. 

·        Die Geschäftsstelle arbeitet bis zum 03.05. im Homeoffice und kann per Email, Telefon oder Post kontaktiert werden.

·        Der StarCup 2020, unser großes Jugendturnier, muss im siebten Jahr leider pausieren. Wir freuen uns aber schon jetzt auf die Neuauflage im nächsten Jahr.

Notwendige Verlängerungen oder weitere Verschiebungen geben wir jeweils hier auf der Homepage bekannt.

Bleibt gesund!

Liebe Grüße,
der Vorstand

 

Zum Seitenanfang