Liebe Mitglieder,

ein chaotisches Jahr neigt sich dem Ende zu. Leider wird uns dieses Jahr als eines der schwersten Jahre der bisherigen Vereinsgeschichte in Erinnerung bleiben. Aufgrund der aktuellen Lage, können alle unsere Sparten weder trainieren noch an Wettbewerben teilnehmen. Aber gerade in Krisenzeiten sieht man, welcher Verein funktioniert und welcher nicht.

Die größte Herausforderung in dieser Situation habt Ihr; die Mitglieder. Die Mitglieder eines Sportvereines, in dem aktuell kein Sport betrieben werden darf. Nichtsdestotrotz haltet Ihr uns fast alle die Treue und wir haben weiterhin knapp 700 Mitglieder. Dafür wollen wir, der Vorstand, uns ausdrücklich bedanken. Danke!

Das Miteinander bei Cosmos Wedel ist außergewöhnlich. Das dies nicht selbstverständlich ist, wollen wir hervorheben und unsere Wertschätzung für diese Tatsache ausdrücken. Wir alle sind stolz darauf, Teil der Cosmos Familie zu sein.

Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr möglichst bald mit unserem jeweiligen Sport wieder starten können und unseren geliebten Hobbys nachgehen dürfen.

Auch auf unsere geliebte Weihnachtsfeier auf der Batavia müssen wir in diesem Jahr leider verzichten.

Da wir uns nicht direkt bei einer Zusammenkunft bei unseren vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken können, machen wir das über diesen Weg.
Vielen Dank für Euer unglaubliches Engagement!
Ohne Euch würde der Verein Cosmos Wedel nicht funktionieren.

Danke, dass Ihr uns in diesen herausfordernden Zeiten treu bleibt und bleibt gesund!

Euer Vorstand

Unsere Cosmos Vereinskollektion des Herstellers Jako ist jetzt ganz bequem über den neuen Onlineshop unseres Partners Nordsport bestellbar.

Weiterhin bleiben wir bei der Serie Classico in navy. Vom klassischen Trainingsanzug und T-Shirts, über viele verschiedene Jacken für jede Wetterlage, bis hin zu Rucksäcken und Taschen ist alles mit dem Cosmos-Schriftzug erhältlich. Als Verein erhalten wir attraktive Einkaufspreise im Vergleich zum Katalogpreis, von denen jedes Mitglied profitiert.

Die Teamsportabteilung der Firma Nordsport sorgt dafür, dass die Bekleidungsstücke mit unserem Vereinsflock versehen werden. Weitere Individualisierungen, wie der eigene Name oder die Initialen können gegen Aufpreis ergänzt werden.

Hier geht es zum Onlineshop.

 

Liebe Cosmos-Eltern und Spieler,

auch in 2021 werden wir wieder ein Frühjahrs- und ein Sommer-Camp für die jungen Cosmonauten anbieten.

Das Cosmos Champions Camp findet vom 14.04. - 16.04.2021 statt.
Drei Tage lang gibt es von 09:30 - 15:30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm rund um den Fußball.

Die Anmeldung und nähere Infos zum Ablauf findet ihr hier.

Das Cosmos Star Camp findet vom 27.07. - 30.07.2021 statt. 
Hier geht es dann 4 Tage von 09:30 - 15:30 Uhr dem Ball hinterher.

Die Anmeldung und nähere Infos zum Ablauf findet ihr hier.

Coronabedingt kann es zu Veränderungen im Ablauf kommen, da wir immer aktuell auf die jeweils gültige Landesverordnung reagieren. Wir sind aber, nach den positiven Erfahrungen des Sommers und Herbst 2020, guter Dinge, trotz allem ein super Angebot für die Kids auf die Beine stellen zu können.

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gern per Email unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter: 04103-89090 bei Arne Frank.

Wir freuen uns schon auf tolle Tage mit ganz viel Fußball und mindestens genauso viel Spaß!

 

 

Liebe Cosmonauten,

solltet ihr in den nächsten Tagen bei Rewe einkaufen oder den Lieferservice nutzen, dann könnt ihr damit euren Verein unterstützen.

Einfach die erhaltenen Vereinsscheine auf unserem Vereinskonto gutschreiben lassen. Vielen Dank!

Liebe Cosmonauten,

wir sind als Verein direkt von den neuen Maßnahmen der Bund-Länder-Konferenz zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus betroffen.

Ab 2. November bis Monatsende wird der Amateursportbetrieb eingestellt. In allen Sparten darf nicht mehr trainiert und gespielt werden.

Wir werden die aktuellen Entwicklungen sehr genau verfolgen und bei möglichen Lockerungen schnell reagieren und unsere Konzepte mit der Stadtverwaltung abstimmen, um euch ein sicheres Trainingsangebot machen zu können. Bis dahin ist es aber noch ein längerer Weg.

Alle Neuigkeiten geben wir immer hier auf der Homepage bekannt.

Für die nächsten Wochen, in denen wir als Vereinssportler ungewohnter Weise gezwungen sind als Individualsportler zu trainieren, wünschen wir allen viel Durchhaltevermögen und vor allem,
bleibt gesund!

Liebe Grüße,
Euer Vorstand

 

Ab sofort wird das Training im Verein wieder in 10er-Gruppen organisiert, da die 7-Tage-Inzidenz laut RKI heute den Wert von 50 pro 100.000 Einwohner im Landkreis Pinneberg erreicht hat.
Daher entfallen die abweichenden Regelungen zur Personenanzahl beim Sport und es greift die Kontaktbeschränkung im öffentlichen Raum auf max. 10 Personen:
https://schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/201020_Erlass_Massnahmen.html

Die jeweils aktuellen Vorgaben findet ihr im Artikel Hygienekonzept des Vereins.

 

26.10.2020

Aufgrund der steigenden Coronainfektionszahlen ist Sport in Schleswig-Holstein aktuell in Kleingruppen von 10 Personen inkl. Trainer erlaubt.

Das Hygienekonzept zum Training in der Halle und auf dem Platz mit allen Vorgaben zum Ablauf findet ihr hier: Hygienekonzept vom 23.10.2020

Der Punktspielbetrieb wurde am 25.10.2020 durch den Hamburger Fußballverband in allen Altersklassen unterbrochen. Wie lange diese Unterbrechung der Saison gilt, wird durch den Verband je nach Verfügungslage entschieden. Die unten aufgelisteten Hygienekonzepte zum Spielbetrieb finden daher zur Zeit keine Anwendung.

 _______________________________________________________________________________

Gemeinsam gegen Corona und zurück auf den Platz!

 

Training

Hygienekonzept Trainings- und Spielbetrieb vom 25.09.2020 (Außenbereich)

Hygienekonzept Trainingsbetrieb vom 12.10.2020 (Innenbereich/Halle)

Teilnehmer*innenliste Training

 

Spielbetrieb

Information für Gästeteams

Kontaktdatenliste Spiel 1: für Gästeteams und Heimmannschaft

Kontaktdatenliste Spiel 2: für Zuschauer*innen 

 

 

Ende August fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Diesmal aus Platzgründen nicht im StarClub, sondern in der Turnhalle der Pestalozzischule, damit sich alle anwesenden Cosmonauten zwar sehen, aber den Abstand zueinander einhalten konnten.

Die gesamte Veranstaltung war durch die Verabschiedung von Susanne Mühlich als 1. Vorsitzende des Vereins geprägt, da diese sich nicht zur Wiederwahl stellte.

Unsere „Cosmos-Susy“ blickt auf 30 Jahre Vorstandstätigkeit, davon die letzten 10 Jahre als 1. Vorsitzende, zurück. Dementsprechend zahlreich waren die wehmütig-schönen Dankesreden.

Nach der Entlastung des Vorstands für das Jahr 2019 kam es dann zu den Vorstandsneuwahlen. Gerald Stooß und Anja Kurowski wurden in ihren Ämtern als 2. Vorsitzender und als Kassenwartin bestätigt. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Linus Klasen ohne Gegenstimmen gewählt.

Linus Klasen ist seit 12 Jahren Vereinsmitglied und spielt selbst im Herrenbereich Fußball. Seine Motivation dieses Amt zu übernehmen ist hoch, bereits seit einem Jahr arbeitet er aktiv im Hintergrund in der Vereinsführung mit. Nach seiner Wahl sagte er: "Ich habe das Amt übernommen, um dem Verein in seiner kontinuierlich guten Entwicklung, die wir auch in den letzten Jahren beobachten konnten, zu unterstützen."